Kompetenz "Farbe", jetzt auch in gesprühter Form
Die edding Aktiengesellschaft ist in über 100 Ländern der Spezialist, wenn es um das Markieren geht. „Der Edding“ ist zum Begriff für eine ganze Gattung geworden. Er hält in Deutschland ein Marktanteil von 80 %. Um die Geschäftsfelder mit der Kompetenz „Farbe“ auszubauen, brauchte Edding innovative Konzepte für neue Produktstrategien.
In Zusammenarbeit mit dem Markenstrategen Brand Union hat WERKSDESIGN im Rahmen von Kreativ-Workshops Lösungen für neue Produkte erarbeitet. Darunter eine wegweisende Idee: Die edding Spraydose, die im Look des weltbekannten Markers nun auch Farbe sprühen kann.
Diese Idee mit höchstem Wiedererkennungswert beeindruckte auch den „Rat für Formgebung“: Das edding Permanent Spray wurde mit dem renommierten German Design Award „Gold“ in der Kategorie Packaging ausgezeichnet (Serienausarbeitung: Visid).
Die Jury überzeugte besonders der Produkttransfer vom Marker zur Spraydose:
„(...) Der Medienwechsel ist bis ins Detail gut gelungen. edding als Formikone: Hier steckt die Simplizität in der Idee, die konsequent umgesetzt wurde.“
Edding als Formikone.
Jury German Design Award Rat für Formgebung
Wie der Marker, so die Spraydose. Product-Branding at its Best.
Ausgezeichnetes Design: Spraydose im Look des weltberühmten Markers.