Redesign der Blanchet-Flasche bisher über 100 Millionen mal verkauft
Unser Kunde Rotkäppchen-Mumm (ehemals Racke) ist Deutschlands größter Sekthersteller. Nach zuletzt sinkenden Absätzen benötigte Racke für die Handelswein-Marke Blanchet ein neues Flaschendesign-Konzept.
Wir überzeugten mit einem mehrheitsfähigen, aber dennoch sehr gut wiedererkennbaren Designkonzept. WERKSDESIGN entwickelte eine markante Flasche, die sich seit 2005 in einem sehr umkämpften Markt gegen den gesamten Wettbewerb durchgesetzt hat.
Die charakteristische Flaschenform transportiert den Markenkern „Lebensfreude - Geselligkeit - Jugendlichkeit“ optimal.
Mit dem Flaschendesign von WERKSDESIGN ist Blanchet mit einem Absatz von über 10 Millionen Flaschen jährlich der erfolgreichste deutsche Handelswein und Marktführer.
Deutschlands erfolgreichster Handelswein.
Seit über 10 Jahren im Handel