Unboxing – wenn das Auspacken zum Erlebnis wird
Fissler ist einer der auch im internationalen Markt maßgeblichen deutschen Markenhersteller für Kochgeschirr. Insbesondere im asiatischen Raum gelten die Produkte als Statussymbol.
In Zusammenarbeit mit der Branding-Agentur Superunion Hamburg (Grafik Design) entwickelte WERKSDESIGN innovative Lösungen für ein außergewöhnliches Entpackungserlebnis. Einige der Voraussetzungen, die das neue Verpackungssystem erfüllen sollte:
Mehrwert für den Küchenprofi Fissler, geringe Umsetzungskosten, einfache Entnahme des Produktes sowie die Verwendung recycleter oder recyclingfähiger Materialien.
Das ausgeklügelte Innenleben der Kartonverpackung nutzt geschickte Faltsysteme bzw. Recyling-3D-Karton und sorgt für verbesserten Transportschutz der Waren.
Das hochwertige Unboxing-Erlebnis unterstreicht zudem den Premiumcharakter der Marke.
Nicht erst seit Apple bekommt im Verpackungsbereich das Thema „Unboxing“
immer größere Bedeutung.
Stefan Fuchs WERKSDESIGN
Unboxing – wenn das Auspacken zum Erlebnis wird