Strategische Produktplanung von Anfang an
Bewatec versorgt Patienten mit einem umfassenden Entertainment- und Kommunikationsprogramm. Rückgrat der Produktfamilie bildet das Monitor-System. Dies ermöglicht Internet, Radio, TV, DVD und krankenhausspezifische Funktionen wie Tischlicht, Schwestern-Notruf und Kartenbezahlung. Ergänzend gibt es eine Serie von Patienten-Telefonen und umfangreiches Zubehör wie Modem und diverse Befestigungsmöglichkeiten.
WERKSDESIGN hat im Auftrag und zusammen mit den Suxdorf Studios für Design und Bewatec eine übergeordnete Designstrategie entwickelt, ausgerichtet auf mehrere Jahre. Zudem haben wir in langjähriger Zusammenarbeit alle wesentlichen Produkte gestaltet und sind maßgeblich am Erfolg von Bewatec beteiligt: Marktführerschaft international und in Deutschland.
Die platzsparende, reduzierte Gestaltung des MediStream 15“
fügt sich hervorragend in die Krankenhausumgebung ein.
Jury reddot Award
Ausgezeichnete Markenstrategie macht Bewatec zum Marktführer
Neben der Marktführerschaft in Deutschland (über 80% Marktanteil) und weltweit (50%) hat die Brand Strategy von WERKSDESIGN auch zur dreifachen Auszeichnung durch den begehrten red dot Designaward geführt. Ein weiteres gutes Verkaufsargument für Bewatec-Produkte weltweit.
Im Zentrum der Produktentwicklung stand neben den Bedürfnissen des Herstellers und seiner Kunden vor allem der Patient. Dieser führt zwar keine Kaufentscheidung herbei, bestimmt aber langfristig den Erfolg des Produkts.
Designerische Betreuung vom ersten Konzept bis zur Serienreife
Alle Produkte wurden von WERKSDESIGN in enger Zusammenarbeit mit der Bewatec-Entwicklung von der ersten Skizze über Pre-Engineering bis zur Serienreife gebracht.
Unser CAD System gewährleistet einen einwandfreien Datenaustausch und eine einfache Produktion von Modellen durch Rapid Prototyping.
Ideenskizze, Prototyp, Vorkonstruktion, Betreuung bis Werkzeugbau: WERKSDESIGN von A bis Z